In der ersten Jännerwoche bemerkte eine Kollegin in einer unserer Hallen ein Tier, das hier Zuflucht vor der Kälte gesucht hatte. Statt die Angelegenheit auf sich beruhen zu lassen, sah sie genauer hin. Der Kater kam ihr bekannt vor – grau getigertes Fell, dunkle buschige Schwanzspitze.
In der Nachbarschaft waren seit einigen Tagen Flugzettel mit einer Suchmeldung nach einer Katze zu sehen. Sie erinnerte sich daran, und glich ihre Beobachtung mit dem Bild ab. Nach kurzer Rücksprache mit einem Kollegen war klar, dass es sich um Pezi handeln musste, der seit dem 30. Dezember vermisst wurde.
Der Besitzer wurde telefonisch kontaktiert, kam noch am selben Tag vorbei und wurde mit seinem Haustier glücklich vereint. Im Anschluss bedankte er sich noch einmal schriftlich:
„Ihre tolle Mitarbeiterin hat meine Suchmeldung nicht vergessen und hat mich angerufen nachdem sie ihn in ihrer Halle sah. Es gab ein tränenreiches Wiedersehen.“
~Josef Gall
Der Vorfall hat nicht unmittelbar mit unseren Kernaufgaben zu tun, doch er zeigt einen zentralen Aspekt unserer Unternehmenskultur: Genaues Hinsehen, Mitdenken und Verlässlichkeit – im menschlichen Miteinander genauso wie bei technischen Details.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten – und wünschen Pezi weiterhin sichere Wege.



